WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. Februar 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Verlage der Region stellen aus


(Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Bereits zum vierten Mal findet heute und am morgigen Sonntag im Bürgerhaus "Zum Schwanen" in Neckarsteinach eine Buchmesse statt.

Die "kleine aber feine" Messe für Leseratten, wie sie von Organisator Dr. Walter Sauer vom Neckarsteinacher Verlag "Edition Tintenfaß" heute bei der Eröffnung bezeichnet wurde, bietet vor allem kleinen und mittleren Verlagen der Region eine Plattform zur Vorstellung ihrer Veröffentlichungen. In diesem Jahr haben sich 28 Aussteller angemeldet, und es gibt wieder etliche Neuvorstellungen. Viele der vorgestellten Bücher befassen sich unmittelbar mit regionalen Themen.

Auch Autoren sind vorort, bieten Lesungen an und stehen für Gespräche mit ihren Lesern zur Verfügung. Zudem gibt es vor allem für Kinder ein abwechslungsreiches Begleitprogramm. Buchhändlern der Region bietet die Messe eine Möglichkeit, regionale Buchveröffentlichungen in ihr Sortiment aufzunehmen.

Wer Bücher "zum Fressen gern" hat, durfte heute Vormittag eine Torte in Buchform kosten, die von einer Neckarsteinacher Konditorei angefertigt und von Bürgermeister Eberhard Petri serviert wurde (unser Bild links).

Die Buchmesse im Neckartal ist morgen von 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.

06.03.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

REWE