WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. Februar 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

3:0-Sieg im Derby

(bro) (bl)Mit einem 3:0-Sieg im Derby gegen den FC Hirschhorn startete die C-Jugend des VfB Eberbach in die neue Saison.

In der ersten Halbzeit hatte der VfB zwar mehr vom Spiel, brachte aber keine nennenswerte Torchance zu Stande. Das Spiel fand größtenteils zwischen den Strafräumen statt, sodass Schiedsrichter Karl Hilderhof beim Stande von 0:0 zum Pausentee bat. Im zweiten Abschnitt bot sich den zahlreichen Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Der VfB bemühte sich, zum Torerfolg zu kommen, blieb aber meist in der Abwehr der Hessen hängen. Die Sturmspitzen der Eberbacher rannten sich hierbei immer wieder fest und ließen ein flexibles Angriffsspiel vermissen. Das 1:0 fiel dann auch bezeichnenderweise durch einen Freistoß, der durch VfB-Spielführer Samuel Bund getreten wurde. Der Ball durchquerte aus rund 30 Metern vorbei an Freund und Feind den Hirschhorner Strafraum und schlug im Tor der Gäste ein. In der Folgezeit hatten die Hirschhorner nun ihre stärkste Zeit. Sie öffneten nun die Abwehr und setzen den VfB unter Druck. Glück hatten die Einheimischen, als in der 46. Minute die Gäste zweimal am Aluminium scheiterten. Der VfB hatte jetzt den Platz zum Kontern, und David Münch nutzte einen davon in der 60. Minute, als er mit einem Weitschuss das erlösende 2:0 erzielte. Stefan Stork gelang nach Vorarbeit von Roy Helsper noch kurz vor Spielende das 3:0.

Als Fazit bleibt fest zu halten, dass das Ergebnis um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, und der VfB sich noch steigern muss, wenn er in der Kreisliga vorne mitspielen will.

21.09.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

REWE