WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 16. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Viele Eberbacher feiern trotz des wechselhaften Wetters mit der CDU


(Fotos: privat)

(bro) (vb) Am Morgen beim Aufbau sah es nicht gut aus für das Eberbacher Bürgerfest, aber mit der Eröffnung durch den Eberbacher Fanfarenzug besserte sich das Wetter, und bei insgesamt angenehmen Temperaturen schaute auch öfters mal die Sonne zwischen den Wolken hervor. Zum achten Mal feierten die Eberbacher Bürger gemeinsam den Tag der friedlichen Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten.

Für die heutige Jugend ist es bereits ein historisches Ereignis, welches sie nur vom Erzählen kennt. Um den nationalen Gedenktag zu nutzen und die Freude über die Wiedervereinigung erlebbar zu machen, hatte die CDU das Bürgerfest einst ins Leben gerufen.

Unter den zahlreichen Besuchern konnten auch dieses Jahr wieder der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte und der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth begrüßt werden. Gute musikalische Unterhaltung mit Musik der Hirschhorner Gruppe "King Brothers“ und den Eberbacher Urgesteinen, den "Rockefellers“, wurde über den ganzen Tag geboten.

Die CDU Eberbach wurde auch dieses Jahr wieder von zahlreichen Bürgern bei der Organisation unterstützt. So verkauften die Damen des T-Cafes internationale Speisen, Rainer Olbert, Wolfgang Michel und viele Helfer bereiteten einen herzhaften Wildschweinbuger von der Odenwälder Wildsau zu bzw. brutzelten Bratwurst Thüringer Art am Schwenkgrill. Süßikeitenliebhaber erfreuten sich an den Leckereien der Mandelbrennerei der Familie Zechmeister oder am umfangreichen Küchenbüfett.

Das große Kinderprogramm erfreute wieder alle Kinderherzen. Im Ephratahof und auf den angrenzenden „Bürgerfest-Rasenflächen“ war wieder ein vielfältiges Spieleangebot vorhanden: Spieleparcour mit dem Awo-Spielemobil, Konstruktionshölzer mit über 12.000 Bauklötzen für kleine und große Bauwerke, Kinderschminken, ein Kindermalwettbewerb "Ich male meine Stadt" und vieles mehr.

Eine mit zahlreichen attraktiven Preisen ausgestattete Tombola und der Freundeskreis Teddybär aus dem Kraichgau, der Einsatzfahrzeuge mit Teddybären ausstattet, rundeten das umfangreiche Programm ab.

06.10.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf