WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 18. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

An Eisen statt Holz sollen bald wieder Fahnen wehen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Mitglieder des Schiffervereins Eberbach bauten im Sommer den alten Schiffermast in der Neckaranlage aus Sicherheitsgründen ab. Seit gestern steht der neue Mast, der im nächsten Jahr mit einem Fest eingeweiht werden soll.

Im Juli dieses Jahres wurde der hölzerne Schiffermast, der in die Jahre gekommen war, abgebaut. Damals war bereits klar, dass an einem neuen Mast aus einer Stahl-Eisen-Konstruktion auf dem bisherigen Platz unter der Stadthalle wieder Flaggen wehen sollen (wir berichteten). Gestern war es soweit: Aktive Mitglieder des Vereins waren zugegen und packten mit an, als der Mast gestellt wurde. Mit den geschätzten Gesamtkosten bliebe man im geplanten Rahmen, so Ludwig Neuer, 2. Vorsitzender des Schiffervereins. Offiziell einweihen wolle man den Schiffermast im Frühjahr 2018. "Bei schönem Wetter und mit Mitgliedern anderer Schiffervereine", hofft Neuer.

Bis dahin sollen noch ein paar kleinere Dinge unter anderem an der Verspannung erledigt werden. Funktionstüchtig ist die neue Konstruktion aber schon, denn seit gestern Nachmittag ziert der "Eber" als Windfahne den Mast, und die Deutschlandflagge flattert im Wind.
Weitere Fahnen sollen vorerst nicht gehisst werden, denn man wolle in nächster Zeit den Schiffermast - wie in den Jahren zuvor auch den hölzernen Mast - weihnachtlich erstrahlen lassen.

11.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche