WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Verkehrsbehinderung kann noch mehrere Tage andauern


(Foto: Claudia Richter)

(hr) Zwei Fahrzeuge eines Schwertransports blockieren seit heute Morgen die Abbiegespur der Bundesstraße 37 zur B 45 in Richtung Beerfelden. Das Verkehrshindernis wird vermutlich auch noch eine Weile bestehen bleiben.

Die Transporter - insgesamt waren es sieben plus Begleitfahrzeuge - kamen in der vergangenen Nacht aus Richtung Neckarsulm und wurden ab Zwingenberg von der Eberbacher Polizei begleitet. Die Laster waren mit Turmelementen für Windkraftanlagen beladen, die zu einem Windpark bei Fürth im Odenwald gebracht werden sollten. Als sie die Bahnunterführung zur B 45 passieren wollten, zeigte sich, dass für zwei Fahrzeuge die Durchfahrtshöhe nicht ausreichte. Rein rechnerisch hätte die Höhe von 4,80 Meter ausreichen sollen, denn die Ladung ist nur 4,40 Meter hoch. Das Problem ergab sich durch die Länge der Transporter und die jeweils vor und hinter der Unterführung höher liegende Fahrbahn.
Zunächst wurde versucht, durch Ablastung die Höhe der Transporte zu verringern, was aber nicht ausreichte. So mussten beide auf dem Abbiegestreifen abgestellt und mit Barken eingerahmt werden. Die verständigte Straßenmeisterei stellte Geschwindigkeitsbegrenzungen und Blinklichter auf. Die restlichen fünf Schwertransporter konnten ungehindert unter der Eisenbahnbrücke durchfahren.

Bis zur weiteren Entscheidung der zuständigen Behörden bzw. Sachverständigen über mögliche Ausweichstrecken müssen die Schwertransporte stehen bleiben, was noch mehrere Tage dauern kann.

17.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf