WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 24. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

161 Medaillen für Erfolge in 15 Sportarten


Links Alexander Silbereis mit Tobias Balthesen (Sportler des Jahres, v.l.). Rechts oben v.l. Tanja Günder, Alexander Silbereis, Dr. Anja Kohlrausch (Sportlerin des Jahres) und Nina Roehling. Unten v.l. Hanaa Outojane und Amelia Isabel Böhle mit Bürgermeister Peter Reichert. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) In der Stadthalle führte die Stadt Eberbach heute Abend ihre alljährliche Sportlerehrung durch.

Bürgermeister Peter Reichert konnte zusammen mit Tanja Günder und Alexander Silbereis vom Sportausschuss der Vereine insgesamt 161 Medaillen vergeben, 114 davon in Bronze, 30 in Silber und 17 in Gold. Die Ehrungen wurden für Erfolge in rund 15 verschiedenen Sportarten verliehen.
Die kompletten Ehrungslisten bieten wir hier als PDF-Dokument zum kostenlosen Download an.

Mit Spannung wurde wieder das Wahlergebnis der “Sportler des Jahres” erwartet. Stimmberechtigt waren 43 Vereine bzw. Personen. 65 Prozent machten von ihrem Wahlrecht Gebrauch.
Sportlerin des Jahres wurde Dr. Anja Kohlrausch (Weltrekord im Streckensegelflug) vor Nina Roehling (Rudern) und Nele Häuselmann (Karate).
Zum Sportler des Jahres wurde Straßenläufer Tobias Balthesen gewählt (Deutscher Vizemeister 10 km in der Altersklasse M40). Zweiter wurde Sportschütze Sascha Back, den dritten Platz teilen sich der Ruderer Moritz Braun und der Motorsportler Lukas Friedrich.
Mannschaft des Jahres ist wie im vergangenen Jahr das Ruderinnenduo Amelia Isabel Böhle und Hanaa Outojane (4. Platz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften.

Bereichert wurde das Ehrungsprogramm von Auftritten der Badmintonabteilung des TV Eberbach und des Tanzmariechens der KG Kuckuck, Anna-Lena Kappes. Für Musikbegleitung sorgte die “All Stars”-Band der Musikschule.

08.12.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Autohaus Ebert