WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Fritz Karl

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 17. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Feuerwehr verhinderte Schlimmeres - Behinderungen durch Falschparker

(hr) Einen Zimmerbrand in der Hauptstraße in Hirschhorn musste am gestrigen Freitagmorgen die Freiwillige Feuerwehr löschen.

Nachdem der Alarm gegen 7 Uhr eingegangen war, konnten die Hirschhorner Wehrleute unter Atemschutz den Brandherd in dem verrauchten Zimmer im Dachgeschoss trotz fehlender Sicht ausfindig machen und mit Wasser ablöschen. Zuvor hatten sie an der Zimmertür einen “mobilen Rauchvorhang” eingesetzt, um eine weitere Rauchausbreitung im Gebäude zu verhindern.

Die Feuerwehr-Abteilung Langenthal wurde nachalarmiert, um notfalls auf weitere Atemschutzgeräteträger zurückgreifen zu können. Außerdem wurde wegen des noch fehlenden Tageslichts eine zusätzliche Beleuchtung an der Einsatzstelle aufgebaut.
Das Haus wurde belüftet und der Brandbereich nach weiteren Glutnestern abgesucht. Dazu mussten auch Wand- und Deckenverkleidungen entfernt werden. Nach zweieinhalb Stunden konnte die Hirschhorner Wehr den Einsatz beenden. Die Nacharbeiten dürften sich aber noch über das gesamte Wochenende hinziehen.
Ein Bewohner wurde vom Rettungsdienst betreut. Ob er verletzt wurde, ist unbekannt. Von der Polizei liegt keine Meldung über den Brand und den dabei entstandenen Sachschaden vor.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr beklagten sich darüber , dass sie auf der Anfahrt und bei den Löschmaßnahmen erheblich durch falsch abgestellte Fahrzeug in der Altstadt behindert worden seien. Dadurch haben man die Löschmaßnahmen erst verzögert einleiten können.

03.02.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Brands4Sport

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL