WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 24. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ehrenbrief des Landes Hessen für Harald Spieß


Fotos: Hirschhorner Nachrichten)

(bro) (hn) Im Nebenzimmer des Restaurants „Zur Goldenen Pfanne“ in Hirschhorn war es kürzlich Landrat Christian Engelhardt vorbehalten, Harald Spieß mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen auszuzeichnen. Harald Spieß kann auf 21 Jahre als Sportwart und sieben Jahre als Jugendwart des Skiclubs Hirschhorn zurückblicken.

Auch Bürgermeister Oliver Berthold überbrachte zum Schluss die besten Glückwünsche und übergab dem Geehrten vom Magistrat und der Stadtverordnetenversammlung ein kleines Präsent.

Als Sportwart ist er für die ordnungsgemäße Organisation des Spiel- und Sportbetriebes im Verein zuständig - darunter fallen u. a. Koordination der Sportbetriebes, Betreuung der Abteilungen, Betreuung der Übungsleiter, Verwaltung der Sportgeräte und -ausrüstung, Pflege und Erhaltung der Sportgeräte und -ausrüstung in einem gebrauchsfähigen Zustand.

Als Jugendwart war er für die zentralen Aufgaben Koordination der gesamten Jugendarbeit im Verein inklusive der Betreuung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art zuständig.

Seit zwölf Jahren leitet er wöchentlich im Herbst und Winter die Skigymnastik in der Sporthalle Hirschhorn sowie im Frühling und Sommer die Radtouren im Neckartal. Bei den zahlreichen Veranstaltungen des Vereins war er Haupt- oder zumindest Mitorganisator auf natürlich ehrenamtlicher Basis: Planung einer jährlichen Paddeltour in der Region Ardèche in Frankreich, Aufbau und Bewirtung eines Standes beim Ritterfest, Durchführung der Après-Ski-Party, Ausrichtung des Skibasars im Foyer der Sporthalle. Des Weiteren betrieb er jahrelang das aktive Fußballspielen bei der SpVgg Neckarsteinach, und er spielt bis heute aktiv das Saxophon im Musikverein Trachtenkapelle Mückenloch.

Die Ausübung solcher ehrenamtlichen Tätigkeiten auf die enorme Anzahl der Jahre hin gesehen, ist höchste Anerkennung zu zollen. Aufgrund seiner vielen zusätzlichen Aktivitäten war Harald Spieß in seiner Freizeitgestaltung sehr eingeschränkt, was heutzutage als nicht mehr selbstverständlich anzusehen ist.

13.04.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien