WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 26. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Stand auf dem Französischen Markt in Mannheim


(Foto: privat)

(bro) (hk) Die Freunde Thonons aus Eberbach waren mit dabei, als es beim Französischen Markt auf den Kapuzinerplanken in Mannheim darum ging, die Freundschaft zwischen Deutschen und Franzosen wieder einmal herauszustellen.

Nicht nur kulinarische und typisch französische Spezialitäten luden zum Versuchen und Verweilen ein, sondern auch der von den Eberbacher Freunden Thonons in Wechselschicht besetzte Stand, wo die Besucher über eine seit vielen Jahren bestehende Freundschaft zwischen Eberbach am Neckar und Thonon-les-bains am Südufer des Genfer Sees informiert wurden. Beide Städte haben einiges zu bieten, befinden sie sich doch in jeweils reizvoller Landschaft.

Großes Erstaunen bei den Standbetreuern wurde hervorgerufen, als viele der Besucher bekannten, noch nie in Eberbach gewesen zu sein. Zum Glück hatten die Freunde genügend Infomaterial über ihre Heimatstadt zum Verteilen dabei.

Freunde Thonons wiesen auf die zahlreichen Aktivitäten in Eberbach hin. An erster Stelle stehen die gegenseitigen, mehrmals im Jahr stattfindenden Besuche der beiden befreundeten Vereine, die kostenlosen Französischkurse, deren Erfolg sich bei jedem Besuch messen lässt, und auch der monatliche Stammtisch. Das nächste gemeinsame Treffen findet Mitte Mai in Lyon statt.

Infos im Internet:
www.FreundeThonons.org


16.04.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

Stellenangebote