WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 20. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Aufregende Erlebnisse mit Ritter Rost und Hexe Verstexe


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Uraufführung des Kindermusicals “Ritter Rost und die Hexe Verstexe” von Kindern der Dr. Weiß-Schulen in Kooperation mit der Singschule Eberbach fand heute Vormittag vor geladenen Gästen in der Mehrzweckhalle statt. Morgen Abend, 13. Juli, wird das Stück öffentlich präsentiert.

Mädchen und Jungen der Theater AG der Dr. Weiß-Grundschule unter der Leitung von Anne Bergmann und Judith Weil, Kinder aus dem Spatzenchor unter der Leitung von Kriemhild Pfeifer und dem Nachtigallenchor unter der Leitung von Achim Plagge zeigten heute ihren aktuellen und zukünftigen Schulfreundinnen und -freunden der Dr. Weiß-Schulen was sie gesanglich und schauspielerisch so zu bieten haben.

Nach monatelangen Proben hatten die jungen Künstlerinnen und Künstler endlich ihren ersten Auftritt in der gut besetzten Dr. Weiß-Turnhalle. Sie zeigten das Musical von Jörg Hilbert und Felix Janosa, bei dem der Drache Koks (Annika Bennemann) auf dem Schloss der Hexe Verstexe (Marline May) für die Zubereitung von Stinkesockensuppe zuständig sein soll. Weil Ritter Rost (Anna Münz) den Drachen aber nicht hergeben will, wird der arme Ritter von der Hexe einfach in einen Blechfrosch (Juliana Bloos) verwandelt. Für Koks beginnen damit aber jede Menge aufregende Erlebnisse.

Echte Freude und Leidenschaft war bei den rund 80 Kindern bei der heutigen Veranstaltung zu spüren. Musikalisch wurde und wird die Aufführung von Jonathan Menges, Jonathan Krahl, Jonas Münch und Philipp Köhler von der Band der Musikschule unter der Leitung von Steffen Roßkopf begleiten.

Für die Veranstaltung morgen sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Beginn der Aufführung ist um 19 Uhr.

12.07.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote