WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Freunde Thonons feiern den 14. Juli mit einem Boule-Fest


(Fotos: Andreas Persch)

(bro) (hs) Bei herrlichem Wetter luden die „Freunde Thonons“ am Pulverturm unterhalb des Thononplatzes die Bevölkerung Eberbachs zu einer Boulepartie ein, um ein Spiel bekannt zu machen, wie es in ganz Frankreich - sei es gelassen als Zeitvertreib oder durchaus ernst als sportlicher Wettbewerb - auf Plätzen und Bahnen mitten in den Städten gespielt, ja geradezu zelebriert wird.

Zur Feier des Tages wurden dabei Spezialitäten aus verschiedenen Regionen Frankreichs wie z. B. Crêpes, Quiches, Tartes und andere Leckereien angeboten. Angestoßen auf den Geburtstag der Französischen Republik wurde mit Cremant und Wein aus Frankreich als Alternative zum deutschen Bier und gutbürgerlichem Kaffee.

Begleitet wurde das Boulespiel mit französischen Liedern und Chansons aus dem Lautsprecher.
„Wir wollen“, so die stellvertretende Vorsitzende der „Freunde Thonons“ Michèle Vetter, „die Eberbacher Bevölkerung teilhaben lassen an unserer Sympathie für Frankreich und ihr an so einem Tag wie dem 14. Juli Lebensart und Gebräuche der Franzosen näherbringen.“

Spaß hat es sicher allen gemacht, die dabei waren - ein bisschen Savoir-vivre in unserer Stadt.

16.07.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

150 Jahre Feuerwehr Eberbach