WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 20. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Hilfsbereitschaft ausgenutzt - Streife stellt polizeibekannten Rumänen

(lct) (pol) Ein Lobbacher wurde am Dienstagabend, 17. Juli, gegen 21 Uhr bei seiner Fahrt auf der L 595 von einem zunächst unbekannten Mann gestoppt und in ein Gespräch verwickelt. Der Unbekannte gaukelte eine Notlage vor gab an, dass er dringend Benzingeld bräuchte. Da er nur "rumänische Lei" mitführen würde, bat er den Geschädigten, 1.000,- Lei in Euro zu wechseln. Unterstrichen hatte der Mann das Ganze, in dem er den vermeintlichen aktuellen Wechselkurs mit einem Bild auf dem Handy vorzeigte. Der 53-jährige Lobbacher ging auf das Tauschgeschäft ein, recherchierte aber unverzüglich zu Hause und stellte sogleich fest, dass er einem Betrüger zum Opfer gefallen war. Er alarmierte daraufhin die Eberbacher Polizei.

Sofort leiteten die Beamten eine Fahndung ein und konnten den 42-jährigen Rumänen, der in Begleitung fünf weiterer Personen war, in der Nähe eines Einkaufsmarktes antreffen. Recherchen ergaben, dass der 42-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Gießen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben und wegen einschlägiger Vortaten bereits mehrfach polizeilich erfasst war.

Alle Beteiligten wurden zunächst zum Eberbacher Polizeirevier und danach mit Unterstützung der Neckargemünder Kollegen zur Kriminalpolizeidirektion Heidelberg gefahren. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde das Sextett wieder auf freien Fuß gesetzt.

18.07.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote