WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Teilweise doppelt so schnell wie erlaubt - mehrere Beanstandungen

(lct) (pol) Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen führten am Freitagnachmittag, 12. Oktober, Zweiradkontrollen auf der Landesstraße 3108 zwischen Hetzbach und Schöllenbach, der sogenannten Krähbergstrecke, durch.

Hierbei wurde von den Ordnungshütern die zulässige Geschwindigkeit von 50 km/h auf einem Streckenabschnitt kurz vor Schöllenbach mittels einer Laserpistole überwacht. Innerhalb einer Stunde fielen fünf Kradfahrer mit erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen auf. Bei dem schnellsten Biker wurden 106 Stundenkilometer festgestellt.

Drei Motorradfahrer, die mehr als 40 km/h zu schnell waren, müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen.

Ein 24-jähriger Kradfahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis fiel einer Motorradstreife der Polizei am Reußenkreuz wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf. Als ein Beamter den Fahrer anhalten wollte, missachtete dieser die Anhaltezeichen und gab Gas. Der Sachverhalt wurde einer weiteren Streife übermittelt, die den 24 Jahre alten Mann anschließend erneut zum Stoppen aufforderte. Der Fahrer bremste zunächst ab und zog dann auch hier an den Polizisten vorbei. Erst die Weisungen eines dahinter postierten Beamten beachtet der Fahrer schlussendlich.

Das Motorrad, bei dem Anhaltspunkte für eine nicht zulässige Leistungssteigerung vorlagen sowie der Führerschein des Motorradfahrers wurden von der Polizei an Ort und Stelle beschlagnahmt. Der junge Biker verließ die Kontrollstelle zu Fuß und wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren zu verantworten haben.

15.10.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL