WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 10. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Catalent-Team verwöhnte seine Gäste


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Menschen ab 65 Jahren waren gestern zu einem Seniorennachmittag in die Eberbacher Stadthalle eingeladen. Gastgeber war die Firma Catalent Germany Eberbach GmbH.

Im Rahmen eines gemeinnützigen Projekts der Firma, der “Catalent Cares Aktion”, fand im weihnachtlich dekorierten Saal der Stadthalle ein kurzweiliger Nachmittag statt, den über 200 Menschen genossen und bei dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Catalent ihre Gäste mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnten.

Geschäftsführer Raoul Bernhardt dankte in seiner kurzen Begrüßung seinem Team und besonders Karin Sörensen, die den Nachmittag organisiert hatte. Lobende Worte kamen auch von Bürgermeister Peter Reichert, der sich freute, dass es “endlich mal wieder einen Seniorennachmittag” in Eberbach gebe und sich wünschte, dass dies zur Tradition werde. Er erinnerte an die Zeiten, in denen die Arbeiterwohlfahrt (AWO) unter der Leitung von Günther Ihrig jahrzehntelang Seniorennachmittage durchgeführt hat. Im Dezember 2016 wurden unter dem AWO-Vorsitzenden Gustel Mechler keine Veranstaltung mehr durchgeführt. Damals nannte Mechler fehlende Helfer und rückläufige Besucherzahlen als Gründe. Davon war gestern jedoch nichts mehr zu spüren. Die Stimmung unter den Gästen und auch im Team um Sörensen war bestens. Musikalisch wurde die Feier von der elfjährigen Sophie Maier am Flügel sowie von den beiden Saxofonisten Florian und Felix Roh umrahmt. Außerdem sang die Kurpfälzerin Raffaella Belcanto echte Gassenhauer, die Lust auf Mitsingen machten. Und spätestens als Bürgermeister Reichert das Tanzbein schwang, schunkelten die jung gebliebenen Seniorinnen und Senioren kräftig mit.

28.11.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Brands4Sport

Star Notenschreibpapiere

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL