WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JazzMe 2019

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 21. März 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Alle Kinder sowie die Betreuungskräfte blieben unversehrt

(bro) (pol/fw) Gestern um 13.51 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei sowie Rettungskräfte zu einer Kindertagesstätte im Oberzenter Ortsteil Rothenberg gerufen, nachdem eine Betreuerin Rauch im Treppenhaus wahrnahm. Alle achtzehn Kinder sowie die Betreuungskräfte konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr unversehrt ins Freie gelangen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr quoll schwarzer Rauch aus den Kellerfenstern, und die Rauchmelder ertönten laut. Zwei Trupps der Rothenberger Feuerwehr gingen unter schwerem Atemschutz zur Erkundung vor. Man stellte drei Atemschutztrupps in Reserve, die im weiteren Verlauf aber nicht mehr gebraucht wurden. Die zwei vorgehenden Trupps konnten den Brand schnell löschen. Wahrscheinlich war es zu einer Überhitzung im Sicherungskasten gekommen. Mit einem Lüfter konnte das Gebäude entraucht werden. Außerdem schaltete man das Gebäude stromffrei, und das Löschwasser wurde mittels eines Nasssaugers aufgesaugt.

Wegen kurzfristigen Atembeschwerden wurde eine 32-jährige Mutter, die ihr Kind vor der Einrichtung abholte, ambulant vom Rettungsdienst versorgt.

09.01.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Ronald Schmitt

Werben im EBERBACH-CHANNEL