WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Polizeidirektion Mosbach reformiert Struktur der Polizeiposten

(hr) Statt bisher zwölf soll es künftig nur noch sieben Polizeiposten im Neckar-Odenwald-Kreis geben. Das sieht ein Reformvorschlag der Polizeidirektion Mosbach vor. Betroffen von dieser Strukturreform sind nahezu alle Polizeiposten, die derzeit nur mit zwei Polizeibeamten besetzt sind.
Die Polizeiposten Neckargerach, Haßmersheim und Mudau werden aufgelöst. Ihr Zuständigkeitsbereich und die Personalstellen werden in die Nachbarpolizeiposten eingegliedert. Der Zuständigkeitsbereich des Polizeipostens Mudau wird zukünftig vom Bezirksdienst beim Polizeirevier Buchen mitbetreut. Die Polizeiposten Fahrenbach und Waldbrunn werden zu einem Polizeiposten mit vier Polizeibeamten zusammengelegt. Der zukünftige Standort des Polizeipostens im Raum Fahrenbach - Waldbrunn - Limbach ist derzeit noch offen. Hier werde ein zentraler Standort favorisiert, heißt es in einer Pressemitteilung.
Zu einer Reduzierung des Personals bei den Polizeiposten und Bezirksdiensten soll es durch die Strukturreform nicht kommen. Die meisten Polizeiposten, die im Gegensatz zu den Polizeirevieren nicht rund um die Uhr besetzt sind, sollen aber künftig länger für den Bürger da sein.

Bei der Initiative zur Reform der Polizeiposten handelt es sich um ein landesweites Projekt des Innenministeriums Baden-Württemberg. Bereits Ende Oktober 2003 wurden die Polizeidirektionen des Landes mit einer Überprüfung der Polizeipostenstruktur beauftragt. Insgesamt wurden 580 Polizeiposten dieser Strukturuntersuchung unterzogen, darunter 340 Polizeiposten mit ein bis drei Planstellen.

21.01.04

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot