WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Thomas Münch neuer Vorsitzender der ISV Kailbach


Thomas Münch (li.) und Bürgermeister Thomas Ihrig (re.). Mittleres Foto: (v.l.) Harald Friedrich, Tobias Luft, Tanja Claus, Thomas Münch, Nicole Wien, Michael Krahl, Gerd Haas, Martin Pollak, Herbert Holsten und Hanni Ihrig. (Fotos:Claussen)

(jc) Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung der ISV Kailbach standen turnusmäßig die Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Bereits vor Jahresfrist hatte Harald Friedrich angekündigt, dass er sich nach acht Jahren als erster Vorsitzender nicht mehr zur Wahl stellen wird. In seinem letzten Tätigkeitsbericht ließ der scheidende Vorsitzende zunächst das abgelaufene Vereinsjahr Revue passieren, das seinen Höhepunkt im Meistertitel der Kreisliga B Odenwald fand. Auch ein seit zwei Jahren diskutierter Schritt in die Zukunft wurde weiter konkretisiert. Für die angestrebte Neugestaltung des Sportgeländes liege nun ein Planungsentwurf vor, der einen Finanzbedarf von 281.000 Euro aufweise. Friedrich empfahl, Mittel und Zuschüsse möglichst schnell zu beantragen und das Vorhaben zügig bei den zuständigen Stellen anzumelden. An einigen markanten Eckpunkten beleuchte der 1. Vorsitzende dann seine zurückliegende Amtszeit und dankte seinen vielen Mitstreitern. Ein wenig stolz sei Harald Friedrich jetzt, dass er seinem Nachfolger einen sportlich und finanziell so intakten Verein übergeben könne.
Es folgten die Berichte der Schriftführerin, des Kassenwarts, der Trainer sowie der Abteilungsleiter, die durchweg von einem intakten Vereinsleben ohne nennenswerte Probleme zeugten.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurde eine Satzungsänderung beschlossen. Mit einer Umformulierung des entsprechenden Paragrafen wurde die Möglichkeit geschaffen, dem 1. Vorsitzenden zwei 2. Vorsitzende zur Seite zu stellen.
Für die Durchführung der Vorstandswahlen wurde Bürgermeister Thomas Ihrig zum Wahlleiter ernannt. Ihrig hatte zuvor die Grüße der Gemeinde übermittelt und den scheidenden Vorständen für die jahrelange gute Zusammenarbeit gedankt.
Bereits im Vorfeld der Wahlen hatte sich der Vorstand um geeignete Nachfolgekandidaten bemüht, und so verwunderte es nicht, dass es keine Besetzungsprobleme gab. Zum 1. Vorsitzenden wurde in einstimmiger Wahl Thomas Münch gewählt. Zum bisherigen 2. Vorsitzenden Gerd Haas gesellt sich jetzt Michael Krahl als Amtskollege. Schriftführerin bleibt Hanni Ihrig, Kassenwart Herbert Holsten und Spielausschussvorsitzender Tobias Luft, dem vier Betreuer zur Seite stehen. Neuer Jugendleiter wurde Martin Pollak, Stellvertreterin Nicole Wien, Schiedsrichterbeauftragter bleibt Harald Brandl.
Als "Ergebnis einer Schaumschlägeraffäre der hessischen Landeregierung“" bezeichnete der frisch gewählte Vereinsehrenamtsbeauftragte die vom hessischen Fußballverband aufdiktierte Schaffung seines Vorstandspostens, dessen Unsinnigkeit auf der Hand liege.
Den Fest- und Vergnügungsausschuss bilden Anett Gippert und Tanja Claus, letztere übernimmt jetzt auch offiziell den Posten als Pressewart von Tobias Durst, der wegen Wohnsitzwechsel verzichten musste. Hanni Ihrig und Doris Siefert betreuen weiterhin die Mitglieder, als Platzkassierer wurden Gerd Haas, René Gippert und Georg Ihrig gewählt. Die Kassen prüfen in den nächsten zwei Jahren Clemens Münch, Karl- Heinz Ihrig und Sybille Ihrig.
In seiner Antrittsrede formulierte Thomas Münch gleich einige Ziele und Visionen. So möchte der neue Vorsitzende die Tischtennisabteilung wiederbeleben und den Wintersport in den Verein integrieren. Die Herausgabe einer werbefinanzierten Vereinszeitung sei ebenfalls geplant.


24.01.04

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot